Mittwoch, 10. Juli 2013

Eigenen Hintergrund hochladen


für menschen, denen HTML und co. ein buch mit ...siegeln ist
(wie mir),
gibt es zwei (mir bekannte) möglichkeiten,
auf einfache art.
einen
 individuellenBloghintergrund 
hochzuladen.

 1. über den vorlagendesigner:


allerdings habe ich damit die erfahrung gemacht, dass er größere bilder nicht nimmt.

 2. über gadget HTML/Java Script:


in DIESES feld fügt ihr DIESEN CODE ein:

<style type="text/css">body {background-image:url("mein foto");background-position:center;background-repeat:no-repeat;background-attachment:fixed;}</style><center> <div id="tag" style="position:absolut center; left:0px; top:0px; width:150px; height:45px;"> 

*mein foto* ersetzt ihr durch die URL eures fotos!

(siehe hier: LINK)

im nächsten post schreibe ich über das erstellen des hintergrundbildes.
ich würde mich allerdings sehr darüber freuen,
wenn ihr mir bekunden würdet,
ob ihr überhaupt interesse
an solchen posts
habt.

wer nicht reden mag:
unten sind kästchen zum
reinklicken ;o)

Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen