Freitag, 26. November 2010

Utensilo 22 x 11 cm


Material:

Außenstoff 31 x 62 cm
Futterstoff 31 x 62 cm
Thermolam plus 31 x 62 cm
Vlies F 220 31 x 62 cm

Zuschnitt
 Ausführung

1. Thermolam plus auf die Rückseite des  Außenstoffes bügeln;
    F220 auf die Rückseite des Futterstoffes bügeln
    (Beides HIER erhältlich)

2. Die Oberkante von Außen- und Futterstoff aneinandersteppen, auseinanderbügeln.
 3. Die komplette Stofflage Rechts auf Rechts und Außenstoff auf Außenstoff und Futterstoff auf Futterstoff in der Mitte umschlagen, die Außennähte markieren sowie die im Zuschnitt angezeigten Ecken einzeichnen und ausschneiden.
Die Außenkanten steppen, dabei an der Außenkante Futterstoff eine Wendeöffnung offen lassen.

4. Die ausgeschnittenen Ecken wie im Bild gezeigt aufeinander stecken und knappkantig absteppen.



5 Alles durch die Wendeöffnung auf Rechts ziehen.

6. Die Wendeöffnung schließen

Finish: Den Innenbeutel in den Außenbeutel stülpen. Fertig.

Kommentare:

  1. ohh,supper!!herzlichen dank :-)
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Bin immer wieder begeistert!!Vielen Dank!!!!

    AntwortenLöschen
  3. GRAZIE mille per il bellissimo tutorial! Un saluto dall'Italia, ciaoooo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Frau Großmutter,

    eigentlich wollte ich einen Post in ihrem Blog hinterlassen, aber irgenwie klappt das nicht...ist ja letzten Endes auch egal. Ich wollte nur mal DANKESCHÖN sagen für ihren tollen Blog und die herrlichen Tutorials, die ich teilweise schon nachgenäht habe...heute kommt das herrliche Utensilo dran.

    Liebe Grüße ihre hexe52 (unter diesem Name verfolge ich ihren Blog), Hiltrud.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Granny,

    habe nun auch endlich meine Emma (so heißt meine NäMa). Wir haben uns schon angefreundet. Aber ich bin noch nicht so weit, deine tollen Tut's nachzunähen. Jedoch arbeite ich fleißig dran. Kannst du mir einen Tipp geben, wie man am besten die Wendeöffnung schließen kann? Machst du das per Hand oder NM? Und wie? *lochingrannysbauchfrag*

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich bin leider auch noch eine Nähanfängerin, und muss noch viel üben. Deine Anleitungen sind aber super und ich werde hier sicher öfter mal stöbern
    Vielen Dank für deine Arbeit!!
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  7. habe heute deinen blog entdeckt.....sehr sehr toll
    hab ich gleich in meine Lieblingsblogliste aufgenommen.

    http://schmutzelchen.blogspot.com/

    liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  8. tolle anleitung. ich finde es echt super lieb von dir dass du dir die mühe machst. respekt!

    liebe grüße und auf wiedersehen die eli

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin heute zum ersten Mal auf deiner Seite und hellauf begeistert - bin sehr froh sie gefunden zu haben. DANKE für diese tollen Anleitungen! Weiter so! :D

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen, tolle Seite, große Hilfe für Anfänger wie mich...vielen herzlichen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die tolle Anleitung,
    habe endlich geschafft mir auch ein Utensilo zu nähen! Einfach klasse!
    Foto auf meinem Blog!
    Viele Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. Bin über Umwege auf Deinen Blog gestoßen und musste mich sofort als follower eintragen. Vielen Dank für das Bereitstellen der Schnittmuster!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbar dein Blog. Das Design gefällt mir sehr gut! Deine Tutorials werde ich mir mal sehr genau anschauen. Vielleicht klappt es dann mal mit dem Nähen? Bin mehr fürs häkeln.

    Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Granny,

    ein klasse Tutorial-Blog...so schöne, bebilderte und präzise Anleitungen...ich sage ganzherzlichen Dank dafür!
    Meine Liste wird immer länger, was ich noch alles nähen möchte....wenn doch nur der Tag etwas mehr Stunden hätte..*lach*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Das Utensilo-Tutorial ist Klasse! Vielen Dank dafür. Ich habe es diese Woche nachgearbeitet und bin ganz begeistert :-) Die anderen Anleitungen werde ich mir wohl auch noch genauer anschauen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Gibt es die ganzen Anleitungen auch als E-Book zu erhalten? Damit könnte man sich Taschengeld ein wenig aufbessern ;)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Super Anleitung das ist sogar was für Nah-Neulinge wie mich, habe es nur komplett aus Wachstuch genäht damit meine Badeutensilien gut aufgehoben sind. Danke für die Klasse Anleitung und nur weiter so ich stöbere sicher auch noch in den anderen Sachen rum und wage mich an das ein oder andere. Schöne Grüße aus em Frankenland.

    AntwortenLöschen