Donnerstag, 1. Juli 2010

Buchhülle


Du brauchst:

♠ 2 Lagen Stoff in Größe des Buches + 1,5 cm  Spielraum + 1 cm Nahtzugabe an jeder Kante
♠ 2 x Stoff für die Seitenlaschen




1. ♠ Seitenlaschen zur Hälfte links auf links zusammenfalten und ♠ mit der offenen Längskante an die Außenkanten der 1. Stofflage legen



2. ♠ die 2. Stofflage mit der Innenseite nach oben auf das Ganze legen. Die Seitenlaschen befinden sich jetzt also zwischen den beiden Stofflagen. ♠ aufeinandernähen, dabei ♠ im unteren Rand eine Wendeöffnung lassen


3. wenden, Kanten ausstreichen, Wendeöffnung schließen, bügeln.


Fehrdisch!


Das Design habe ich bei der Anleitung nicht berücksichtigt und absichtlich nur mal 'n einfaches Musterstück genäht. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Kommentare:

  1. Vielen Dank - für mich war die Anleitung hilfreich :-)http://amberlight-label.blogspot.com/2010/07/u-heft-hulle.html

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hätte ich diese Anleitung früher gefunden, wären nicht 3 Missgeschicke nötig gewesen, um selbst herauszufinden, wie es RICHTIG geht...

    Danke Granny, jetzt weiß ich aber zumindest, dass ich es richtig gemacht hab :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Granny,

    ich habe eben deine Seite entdeckt.
    Ich finde es ganz toll das du dir mit der Seite so ne Mühe gibst!
    Ich werde sicher das ein oder andere mal vorbeikommen und mich an deinen Anleitungen erfreuen.
    Herzlichen Dank dafür!!

    Liebste SchneeflockenGrüße,
    Moja

    AntwortenLöschen
  4. Die Anleitungen sind wirklich ganz, ganz toll!! Habe schon einiges von dir genäht und es macht einfach Spaß, geht schnell und ist unkompliziert. Vielen lieben Dank für die Mühen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Granny,
    ich habe schon einige Male bei Dir vorbeigeschaut, heute habe ich das erste Mal nach Deiner Anleitung eine Buchhülle genäht und bin total begeistert, wie einfach es ging. DANKE DANKE!!!
    Ich hoffe noch recht viel Neues bei Dir zu finden, jetzt bedanke ich mich erst mal und freue mich über mein neues Stück.
    Viele liebe Grüße, Gila

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Großmütterchen,
    schon länger liebäugle ich (Nähanfängerin) mit so einer Buch-/Hefthülle - mit dieser Anleitung sollte das sogar mir gelingen!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit Deinen Anleitungen machst.
    Liebe Grüße --- Bärbel

    AntwortenLöschen